Feeds
Artikel
Kommentare

KFZ – LKW – PKW

Themen rund ums fahren.

Haben Sie sich schon einmal gefragt welches das ideale Bestattungsfahrzeug ist? Welche Anforderungen werden an ein Bestattungsfahrzeug gestellt? Im nun folgenden Text soll diesen Fragen auf den Grund gegangen werden. Die Bestattungen Berlin verwenden Bestattungsfahrzeuge die überwiegend schwarz sind.

Meist ist für die Feuerbestattung in Berlin das Auto abgedunkelt mit kleinen Vorhängen, damit man den innen liegenden Sarg beim Vorbeigehen nicht sehen kann. Was benötigt es nun zu einem guten Fahrzeug eines Bestatters. Zunächst muss man feststellen, daß die Farbe der Bestatter überall das Schwarz ist.

Dieses ist die Farbe der Trauer im allgemeinen, denn auch die Gäste der Bestattung sind alle in schwarz gekleidet. Auch das Fahrzeug des Bestatters sollte in einem diskreten schwarz gehalten werden um nicht aufzufallen und die Farbe der Diskretion schon nach außen hin auszustrahlen. Weiterhin sind Vorhänge besonders wichtig an den Innenseiten der Fensterscheiben.

Das oberste Gebot ist die Diskretion für den Bestatter und so sollte auch im Auto eines Bestatters Diskretion herrschen. Man sollte nicht gleich in das Kfz hinein schauen können wenn man daran vorbei geht. Das Innenleben eines Fahrzeugs für Bestattungen sollte tabu für jeden sein, der nichts mit der Bestattung zutun hat. Deshalb bieten sich Vorhänge am besten von innen an.